Kinderoptometrie

Kinder und ihre Eltern kommen mit sehr genauen Wünschen zu uns.

Für die einen soll die neue Brille fröhlich und bunt sein, für die anderen cool und angesagt. Immer jedoch soll sie leicht und stabil sein und jeden noch so turbulenten Kinderalltag mitmachen.

Da wir als Augenspezialist hohe Anforderungen an eine Kinderbrille stellen, führen wir ein abwechslungsreiches, aktuelles Sortiment moderner, kindgemäßer Brillenfassungen, die einfach tolle Begleiter sind – beim Lernen in der Schule genauso wie beim Herumtoben im Freien.

Sehen will gelernt sein.

Darauf müssen Sie bei Ihren Kindern achten.

Wichtige Informationen als kostenloser Download.

Label

Die Kinderoptometrie befasst sich mit der Entwicklung des Sehens, ihren Abweichungen und deren Auswirkungen im täglichen Leben.

Defizite in der Sehverarbeitung können bei Kindern Verzögerungen in vielen anderen Bereichen der Entwicklung zur Folge haben.

Einfühlsam und auf spielerische Art prüfen wir bei Ihren Kindern mit speziellen Tests und Meßmethoden die Augen. Auffälligkeiten wie häufiges Augenreiben, Verträumtheit, Leseunlust, Kopfschmerzen, Ungeschicktheit beim Ball fangen sind nur einige der Anzeichen für eventuelle Sehprobleme.